Re: [Wikide-l] Abgleich Wikipedia mit anderen Enzyklopädien...

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Do Apr 15 20:05:52 UTC 2004

Ilja Lorek schrieb:
> Man sieht, wir werden genau beobachtet, sehr genau sogar, denn diese
> Wunschliste ist nicht so ganz leicht zu finden,

Sie dürfte gut zu finden sein, wenn man http://www.google.de/webalerts
hat und einfach als Brockhaus-Lohnskl^h^h^hdingens nach wikipedia
brockhaus sucht. Oder einfach nur brockhaus. Hab' ich jetzt mal gemacht :))

> gut, wenn wir mit Brockhaus
> und anderen Enzyklopädien eine freundschaftliche Nachbarschaft pflegen und
> uns nicht in aussichtslose Wettkämpfe einlassen

Die dann folgenden Gründe sind valide, aber sie gehen auch ein wenig
davon aus, daß Konflikte vermeidbar sind. Ob Brockhaus wirklich mal zu
einer SCO mutiert, die dann behauptet, 4 Millionen Zeilen der wikipedia
seien von den Copyrights betroffen, sei dahingestellt.

Im Zweifelsfall existiert dort ein Ordner mit URLs wie
http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Balduinstein&diff=924316&oldid=920308
und analoge.

Grüße,
Mathias