[Wikide-l] Re: Löschung von URV-Versionen

Timwi timwi at gmx.net
So Apr 4 14:47:56 UTC 2004

elwp at gmx.de wrote:

> Timwi:
>
> Hast du nur "Artikel löschen" und den Rest nicht zitiert, damit du
> dich über die angeblich "zerstörerischen Maßnahmen" aufregen
> kannst?

Mannomann, du siehst ja wirklich alles von mir in einem extrem negativen
Licht. Nein, den Rest habe ich natürlich deshalb weggeschnitten, weil
ich mich darauf nicht bezogen habe.

> Wenn ich auf der tech-Liste die optimale Lösung anspreche
> und dabei auf die Mithilfe der Developer angewiesen bin, hältst du
> dich vornehm zurück,

Was soll ich denn anderes machen? Erstens bin ich nicht dein Sklave oder
deine Marionette. Zweitens habe ich keinen Zugang zu den Servern oder
Datenbanken (habe ich mehrmals beantragt und nie erhalten). Drittens
habe ich keine laufende Installation bei mir lokal (eine zu erstellen
hab ich leider keine Zeit zu). Viertens habe ich so gut wie keine
Ahnung, wie der Code funktioniert (das herauszufinden hab ich auch keine
Zeit zu).

Ich kann nur noch einmal wiederholen, daß du bitte verstehen solltest,
daß wir alle Freiwillige sind. Ich habe das Feature am 28. Februar auf
der tech-Liste vorgeschlagen:
http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikitech-l/2004-February/008731.html
Das ist gerade mal einen Monat her. Ich glaube, etwas mehr Geduld kann
man in einem Freiwilligenprojekt wirklich erwarten. Bei euch ist
sicherlich auch nicht jeder Artikel nach einem Monat schon perfekt.

> aber sobald ich eine nicht ganz so optimale
> Lösung vorschlage, fängst du sofort an, herumzuörgeln.

Als ich die (auch nicht ganz so optimale) Lösung vorgeschlagen hatte,
die URV einfach drinzulassen, bis sich jemand beschwert, haben auch alle
angefangen herumzunörgeln. Ich finde immernoch, daß diese Lösung
sinnvoller ist als das Zerstören jeglichen Hinweises auf jemandes
Teilnahme an der Entwicklung eines Artikels.

Da es dich interessiert hatte, wie [[en:]] das macht, habe ich
nachgefragt. Die lassen die URV in der History, bis sich jemand
beschwert. Funktioniert offensichtlich seit über drei Jahren prima. :-)

Timwi