[Wikide-l] Re: Automatische Typo-Korrektur mit dem Bot

Timwi timwi at gmx.net
Do Apr 1 22:29:31 UTC 2004

Rainer Zenz wrote:

> Wie wäre es - zumindest bei neu angelegten Artikeln - beim Klick auf die "Sichern"-Taste noch einmal eine Vorschau zu zeigen, mit einem deutlichen Aufruf, das Zeug bitte noch einmal korrekturzulesen?

Fände ich nicht gut. Ob der Schreiber das nochmal korrekturlesen möchte,
soll ihm überlassen sein. Wenn er einen Fehler in der Syntax macht,
sollte er das am Ergebnis sehen, und (jetzt kommt der Knackpunkt) wenn
er nicht weiß, wie das geht, ist es besser, wenn der fehlerhafte Artikel
dableibt (sodaß ihn jemand korrigieren kann) als daß der Kontribuent
aufgibt und den Artikel erst gar nicht abspeichert.

Das ist meine Meinung.
Timwi