[Wikide-l] Re: Teile(?) der Wikipedia bei DocCheck

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Nov 29 16:02:06 UTC 2003

Nils Kehrein <fab at affenkrieger.de> writes:

> Wo wir grad beim Thema sind... wie ist denn mit FDL-Verletzungen umzugehen?
> Wenn ich eine Seite finde, die WP-Texte ohne die Lizenzbedingungen zu
> erfüllen nutzt, was sollte man dann machen?

Momentan könnte wohl nur der ober-admin als projektverantwortlicher
oder der jeweilige deutsche schreiberling als urheber versuchen, rechte
einzuklagen.  Diskutieren kann freilich jeder mit dem bösewicht.

> Könnte nicht jemand einen (höflichen) Textbaustein dafür entwerfen?
> Oder sollen wir uns darum einfach nicht kümmern und freuen, dass die
> Texte angenommen werden?

Wenn man sich betroffen fühlt, sollte man intervenieren.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)