[Wikide-l] Keine Links auf Foren! (Re: Falschnennung von Links -und immer wieder wirds editiert - BESCHWERDE)

b schewek schewek at linuxmail.org
Do Nov 27 21:27:58 UTC 2003

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> schrieb:

> Ja, zustimmung.
>
> Überhaupt kann es nicht sein, daß hinz-und-kunz seinen link hier
> anpappen kann und unsereiner dann aufwendigst überprüfen soll, ob einer
> der jeweiligen site nicht vielleicht doch etwas gutes dran ist.
>
> Wenn jemand auf die startpage verlinkt und dort ist schon alles
> abschreckend, doch kann man mit fug und recht den link aus der WP
> entfernen.

Ein Weblink soll *direkt* zum Thema des Artikels führen, nicht erst über Umwege. Daher bin ich auch gegen Foren-links. (Ich habe die, um die es geht, mal besucht, fand sie teilweise schwer lesbar und für den WP-besucher nicht sofort hilfreich. Es war auch langwierieg, überhaupt zum Thema vorzudringen.) - Alle drei Münzenlinks, die immer wieder auftauchen, sollten verschwinden.

Schewek