AW: [Wikide-l] Re: Anti-Stub-Projekt

Ivo Köthnig comaimchat at gmx.de
Di Nov 18 19:59:59 UTC 2003

Am Dienstag, 18. November 2003 10:23 schrieb Ulrich Fuchs:

> Siehe [[Wikipedia:Stubs]], dort ist die Argumentation, warum sie nicht
> gelöscht werden sollten.

Ich habe die mir die Seite angesehen, und sehe nicht, wo dort gegen die
Löschung argumentiert wird.

Es wird unterschieden in gute und schlechte Stubs und erklärt, wann und warum
gute Stubs wachsen bzw. warum schlechte Stubs gelöscht werden sollten.

Die zu erstellende Liste der kurzen Artikel sollte mehr als die 50 Stubs der
letzten Tage enthalten, deutlich mehr! Mit anderen Worten, das sind Stubs,
die offensichtlich nicht mehr häufig in den "Letzten Änderungen" auftauchen.
Also solche die nicht mehr gedeihen.

Genau da setzt meine Idee ja an, die evt. guten Stubs prominent über die
Hauptseite zu verlinken (Sprich ein Link auf eine Liste aller kurzen Artikel)
zu setzten und diesen dann nochmal 4 Wochen Zeit zu geben. Was dann trotz
4-wöchiger prominenter Verlinkung nicht verbessert wurde dürfte größtenteils
Schrott sein und wird gelöscht.

MfG
Coma