[Wikide-l] Re: Anti-Stub-Projekt -> Qualitätsoffensive

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Fr Nov 21 08:39:21 UTC 2003

> Die Frage war ist und bleibt! Wollen wir auf der Hautpseite einen Link auf
> irgendend eine (vermutlich schon existierende, vermutlich aber auch zu
> erneuernde Seite) mit kurzen Artikeln, oder Artikeln die nur Definitionen
> oder was auch immer enthalten setzen, der ähnlich prominent dargestellt
> ist, wie z.B. die Logo-Wahl oder der Software-Patente-Protest, in dem wir
> aufrufen möglichst diese Artikel zu bearbeiten oder wollen wir das nicht!

Ich würde sagen, wir wollen das nicht - zumindest nicht auf kurze Artikel.

Aber, um das Thema mal in eine andere Richtung zu lenken. So etwas wie eine
prominent von der Hauptseite verlinkte "Qualitätsoffensive" und jeweils
wechselnden Vorzeichen (mal *einen* Artikel gemeinsam ausbauen (wie jetzt bei
der franz. Schwester wohl erfolgreich praktiziert), mal einen Themenbereich
besser gliedern, mal Stubs verbessern, mal Literaturangaben zu Artikeln
hinzufügen etc.) wäre vielleicht was wirklich sinniges.

Das zeigt nach außen, dass wir Qualität verbessern, aber weist nicht jeden mit
der Nase auf bestehende Unzulänglichkeiten hin.

UIi