Re: [Wikide-l] Re: Nägel mit Köpfen. Gründung ein es Vereins zur Förderung von Wikipedia.

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Di Nov 4 21:01:00 UTC 2003

On Tuesday, November 04, 2003 9:02 PM
Elisabeth Bauer <elian at djini.de> wrote:

> Zu den anderen Domains: wiktionary.de kann ich reservieren (ich finde
> den Namen eigentlich sehr gut, dabei sollten wir bleiben)
>
> wikipedia.ch und wikipedia.fr waren gestern noch frei, die sollten
> wir uns sichern. wikipedia.at zeigt auf de.wikipedia.org.

Da ich ohnehin gerade gemeinsam mit Kurt versuche, die wikipedia.de
(wieder?) in unsere Gewalt zu bringen (mit Segen von Jimbo), schlage ich
vor, dass ich auch die anderen DE-Domains (zunächst mal wiktionary.de
und wikibooks.de) konnektiere. Ich sitze hier übrigens direkt am
"Schalter", um die Domains auch kurzfristig wieder freizugeben. So
ersparen wir uns jede Menge Ärger, falls die Domains später zu einem
zentralen Provider umziehen sollen. Denn mit solchen KKs gibt es
insbesondere bei Großprovidern immer wieder Stress.

Als Admin-C soll Kurt fungieren, Owner wird die Foundation. Um das ganze
rechtlich sauber zu machen, brüten wir gerade über einer entsprechenden
Vollmacht für Kurt.

> wikipedia.ch und wikipedia.fr waren gestern noch frei, die sollten
> wir uns sichern. wikipedia.at zeigt auf de.wikipedia.org.

Jimbo hat übrigens vorgeschlagen, dass nicht einzelne Wikipedianer,
sondern die Foundation die Domains konnektiert (Geld wurde hierfür
bereits gespendet):

http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikipedia-l/2003-November/012920.htm

http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikipedia-l/2003-November/012922.htm

Viele Grüße