[Wikide-l] www.wikipedia.de

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Mo Nov 3 21:49:15 UTC 2003

Arne Klempert wrote:

[telefonisch anfragen]

> Ich kümmere mich morgen darum. Allerdings möchte ich darum bitten, dass
> solange keine anderen Maßnahmen (Pressemitteilung, Anwaltsschreiben,
> Protestaktionen o.ä.) in die Öffentlichkeit oder in Richtung des
> Domaingrabbers gehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht übereilt wäre. Erst sollten wir
vielleicht die Rechtslage klären und uns mit Jimbo abstimmen.

An die Öffentlichkeit gehen würde ich auf gar keinen Fall.

Der Admin-C muss einen deutschen Wohnsitz haben.

> Mittelfristig könnte das ja auch der Verein sein... Aber kurzfristig ist
> wohl Jimbo (bzw. die Foundation) die beste Wahl.
>
> Versuche doch schon mal, Kontakt zu Jimbo aufzunehmen (sofern das noch
> nicht geschehen ist), um ihn über das Problem und unsere Sofortmaßnahmen
> zu informieren (nicht, dass er auch noch aktiv wird).

Ich hab das gestern an die allgemeine Mailingliste geschickt. Scheint dort
aber keinen zu interessieren.

> Außerdem benötige
> ich spätestens für die Domainübernahme die einzutragenden Daten (Name,
> Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail). Und falls der Domaingrabber
> tatsächlich in voller Absicht gehandelt hat, brauchen wir ja auch
> irgendwas schriftliches für den Dispute-Eintrag.

Vor allem irgendeinen Nachweis, warum wir glauben, ein Anrecht darauf zu
haben.

viele Grüße,
elian