[Wikinews-de] Aufruf zur Online-Umfrage

Joanna Krauze a9606043 at unet.univie.ac.at
Son Mai 28 21:44:52 UTC 2006

Liebe Wiki-Reporter!

Nach einem ersten Blick auf den Feldbericht zu meiner Umfrage "Professionelle und kollaborative Nachrichtenanbieter im Internet - Identität, Funktionen, Qualitätsaspekte", bin ich etwas erschrocken. Es haben bisher nur 3 (!) Wiki-Reporter den Fragebogen ausgefüllt, dabei war ich bisher jederzeit bereit mich für Euch ins Feuer zu werfen, wenn es darum ging, ob es Eurerseits eine grosse Rücklaufquote geben wird. Deshalb denke ich, dass hier möglicherweise etwas falsch gelaufen ist und möchte Euch an dieser Stelle noch ein mal ganz herzlich einladen, an dieser Befragung mitzuwirken. Den Zugangscode zur Umfrage kann ich leider nur denjenigen zuschicken, dessen E-Mail-Adresse in der Mailingliste ersichtlich ist. Bei den meisten ist es leider nicht der Fall. Schickt mir bitte eine kurze Antwort-E-Mail, zu diesem Zweck.

Der Vorteil eines persönlichen Zugangscodes ist, dass Ihr den Ausfüll-Vorgang jederzeit unterbrechen und später fortsetzen könnt.

Ich denke, dass die Studie gerade für die Wikinews-Gemeinde interessant wäre. Wie fällt der Vergleich mit den professionellen Online-Journalisten aus? Die Qualität der Studienergebnisse hängt jedoch grösstenteils von Eurer Beteiligung ab.

Ich versichere Euch, die E-Mail-Adressen nicht weiterzugeben, Eintragungen vertraulich zu behandeln und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken zu verwenden.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Joanna Krauze

E-Mail: a9606043 at unet.univie.ac.at