[Wikinews-de] Professionelle und kollaborative Nachrichtenanbieter im Internet - Online-Umfrage

Joanna Krauze a9606043 at unet.univie.ac.at
Fre Mai 19 07:41:07 UTC 2006

Liebe Wikinews-Gemeinde!

Ich bin Studentin der Uni Wien und arbeite derzeit an meiner Magisterarbeit zum Thema "Professionelle und kollaborative Nachrichtenanbieter im Internet - Identität, Funktionen, Qualitätsaspekte". Dabei sollen zwei Kommunikatorgruppen im Internet befragt werden: die Gruppe der professionellen Online-Journalisten und die Gruppe der Wikireporter. Ich möchte Euch an dieser Stelle um eine möglichst große Beteiligung bitten (mir stehen verhältnismäßig mehr Online-Journalisten zu Verfügung, es zählt also jeder aktive Wikinews-Teilnehmer!).

Da die Umfrage personalisiert ist (sprich jeder Teilnehmer bekommt ein Passwort zugewiesen um auf die Umfragenseite zu gelangen) werden E-Mail-Adressen der Teilnehmer benötigt (in der Mailingliste scheinen leider nur wenige E-Mail-Adressen auf). Ich möchte, diejenigen die teilnehmen möchten, bitten, auf dieses Mail kurz zu antworten (es genügt eine einfache Rücksendung der Nachricht), damit ich Ihnen ein Zugangs-Code zuschicken kann. Die Umfrage wird ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Die Teilnahme an diesem Fragebogen stellt eine große Hilfe und Unterstützung für mein Projekt dar. Ich kann versichern, dass die Daten vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Joanna Krauze