[Wikide-l] PR in Eigensache

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jan 24 01:49:34 UTC 2006

> Schlimmer ist es natürlich, wenn es heißt: "Die Wikipedia offenbart,
> daß
> Sie wegen unerträglichen Diskussionsverhaltens schon dreimal fast
> rausgeflogen wären." Blöd natürlich, wenn sich jemand unter dessen
> Namen
> als Benutzer angemeldet hatte …

Sollte es wirklich schon Praktikanten geben, die von PR-Agenturen
ausschließlich für die Hege und Pflege von Sockenpuppen eingestellt werden?
Womöglich beschäftigungslose Gesprächstherapeuten, die hier wahlweise als
Vandalen, Selbstdarsteller und JoeJoe-Jobber auftreten?

Ich warte übrigens noch auf den Skandal, der losbricht, wenn das erste
Soziologen-Seminar bei einem Feldversuch mit SP-Accounts in den
Löchkandiaten auffliegt. Das wird nur eine Frage der Zeit sein. Das Usenet
hat's auch überlebt.

-jha-