AW: [Wikide-l] Wikimedia Österreich

Robert Kropf r.kropf at utanet.at
So Jan 22 18:36:50 UTC 2006

Andrea Rachl schreibt am Sonntag, 22. Jänner 2006 18:37

>Eine Seite wäre super. Die Zahl dauerhaft interessierter Personen ist
leichter abzuschätzen und man kann gleich Ideen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Österreich

>Voriges Jahr im September fand in Graz das Mehrspartenfestival "elevate"
statt. Zum Thema "Independent people / Independent
>movements" gab es ein Musik-Lineup und ein Programm mit Workshops,
Diskussionsrunden und Präsentationen. Zu fünft bildeten
>wir die Arbeitsgruppe "Freie Software und Technologien" und luden Jimmy
Wales nach Graz ein (er kam auch). Sowas könnte dann
>wohl unter der Flagge des Vereins laufen. (Zahlen tut in so einem Fall der
Veranstalter).

Das war dann offenbar (aus sicht der Wikipedia) eine Privatveranstaltung von
einigen wenigen. Ich bin erst ein paar Tage davor zufällig (und nicht in der
Wikipedia) auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden. Darauf hin habe ich
auf der oben angegebene Seite noch schnell eine Anfrage gestellt, die
lediglich von chb (positiv, er war offenbar mit dabei) und von zaxxon
(negativ, auch er hat davon erst zu spät erfahren) beantwortet wurde.
Wenn die Informationspolitik eines zukünftigen Veriens ebenso abläuft, kann
man wohl gleich die Prognose stellen, dass das in die Hose geht.

Robert Kropf