[Wikide-l] interwikis - besteht die wikiwelt nur aus wikipedia

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Fr Jan 20 20:32:30 UTC 2006

Hallo Helmut,

freut mich, dass Du noch immer auf dieser Liste mitliest.

> Es gab sogar mal Gespräche mit Kurt Jansson über eine Zusammenarbeit:
> http://www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?ZusammenarbeitMitDerWikipedia

Stimmt, ist schon ein paar Jährchen her :-)

> aber irgendwie ist dann nie etwas in unsere Richtung gekommen.

Ja, das ist sehr schade. Ich kann nur, wie auch damals, dazu ermuntern, die
vielen Diskussionen /über/ ein Buch oder einen Autor, die nicht dem Verfassen
des Artikels selbst dienen, von unseren Diskussionsseiten auf die entsprechenden
Seiten im BücherWiki zu verlagern. In der Wikipedia werden sie eh früher oder
später gelöscht :-)

> Man sollte auch erwarten, dass aus der WikiPedia mehr Gründungen von
> neuen Wikis zu sozialen, karitativen oder gesellschaftlichen Themen
> kämen, aber irgendwie scheint der "Zentralmagnetismus" zu groß zu sein.

Um mal mit gutem Beispiel voranzugehen :-) :
http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/
(dazu gibt es auch ein Blog auf http://www.freie-gesellschaft.de/, beides noch
ganz frisch)

Viele Grüße