[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Fr Jan 20 02:38:10 UTC 2006

Hi Wikipedinaner,

Michail Jungierek schrieb am 20.01.2006 01:21:
> Ich würde sogar sagen nur für angemeldete User sollte zu sehen, wie der
> Artikel gesperrt wurde. Ich denke wir müssen den Leuten die permanent
> die Artikel verschandeln, nicht noch auf die Nase binden, dass sie sich
> nur anmelden brauchen, um weitermachen zu können. Das gleich trifft im
> übrigen auf den Kasten zu, der bereits angesprochen wurde und auf en
> Verwendung findet. Sinnloser geht es nun wirklich nicht mehr die Leute
> dazu aufzufordern unnütze Accounts anzulegen, die nach 10 Minuten
> dauerhaft gesperrt werden.

Wobei an dieser Stelle zum x-ten Male erwaehnt sei, dass es (meines
Wissens) keine wissenschaftlichen Untersuchungen gibt, dass mehr Muell
von nicht-angemeldeten Benutzern kommt. Wohl aber welche, die belegen,
dass nicht-angemeldete Benutzer keinen Einfluss auf die Artikelqualitaet
haben.

Tschuess, Tim.

--
'Die Strafandrohung in einem Krypto-Gesetz moechte ich mal sehen, die so
hoch ist, dass ein Straftaeter lieber im Klartext ueber seine Plaene