[Wikide-l] copyright "unter erschwerten bedingungen"

Gerhard Elsner Gerhard.Elsner at nfv.gwdg.de
Fr Jan 13 12:43:28 UTC 2006

S. Heinz schrieb:

> R,echtliche schritte sind eigentlich nicht zu befürchten da sich im
> zweifel der Fotograf, die Agierenden, und die Zuschauer strafbar gemacht
> haben, weil sie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen haben.

Ich bekomme Bauchschmerzen bei dieser Argumentation.

Ich bin kein Jurist, aber wieso hat sich der Fotograf strafbar gemacht?
Wenn Journalisten Reportagen über Hundekämpfe schreiben, machen sie sich
dann auch strafbar?
Aber das sind Spitzfindigkeiten. Ich finde die Begründung "es wird sich
schon keiner melden" einfach unzureichend.

Gruß
Gerd