[Wikide-l] copyright "unter erschwerten bedingungen"

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Fr Jan 13 12:29:05 UTC 2006

hallo

Ich hab mal wieder eine Frage: ich möchte ein Bild einstellen, Problem: es
ist bei einer illegalen Veranstaltung erstellt worden, es zeigt keine
bekannten personen, aber so was in der richtung öffentlichkeit, viel
Zuschauer (das bild zeigt einen hundekampf); leider gibt es keine angaben
zum Fotografen, Zeitpunkt der Aufnahme, nicht mal der Ort!

R,echtliche schritte sind eigentlich nicht zu befürchten da sich im zweifel
der Fotograf, die Agierenden, und die Zuschauer strafbar gemacht haben, weil
sie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen haben.

Ich würde die deutlich zu sehenden gesichter unkenntlich machen,
sicherheitshalber, obwohl dieses Foto schon im netz steht (wie gesagt: keine
angaben mit dem hinweis auf die rechtslage).

könnte so was riskiert werden?

Gruß aus der Eifel
Steffen