[Wikide-l] WikiCharts

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Di Aug 1 17:08:39 UTC 2006

DaB.:

> Siehst du :). Ich lade dich mal in den Chat ein, wenn ich mal wieder ein
> Tool töten muss, weil es einfach zuviele Resourcen benötigt bzw. außer
> Kontrolle ist, damit du mal miterleben kannst, was dann los ist ;)

Kein Wunder, den Chat benutzen doch hauptsächlich die Menschen, die
in der Wikipedia leben. Die meisten Gelegenheitsautoren haben
wahrscheinlich noch nie etwas vom Toolserver gehört.

> Ich kann mich auch noch an den Zähler erinnern. Damals hatte die de-WP
> aber auch nur ca. 15.000 Artikel und konnte solche Sachen nebenbei
> erledigen. Heute haben wir fast 30x so viele Artikel und ein x-faches
> der Zugriffe.

Damals gab es auch nur 1 oder 2 Server, heute wahrscheinlich 100 mal
so viele. Warum sollte es heute nicht einen Server geben, der sich nur
mit Zählen beschäftigt? Der relative Aufwand ist der gleiche, ob nun
anteilsmäßig auf einem Server oder auf einem dedizierten unter 100
anderen. Und das Angenehme für den Verein ist, falls er diesen Server
betreibt: Es gibt wahrscheinlich keine rechtlichen Probleme, weil
keine Inhalte angeboten werden.

> BTW: Ich schreibe (bzw. "verbessere") Artikel nicht weil die von mehr
> als 1.000.000 Leute gelesen werden, sondern weil ich der WP helfen
> will ;).

Pass mal auf, dass dir nicht noch ein Heiligenschein wächst. :-)

Jah

--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*. Nur noch kurze Zeit!
"Feel free" mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl