[Wikide-l] Unschöne Darstellung in Artikel

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Di Okt 18 12:09:20 UTC 2005

dbenzhuser wrote:

> Nicht nur. Ich finde das Problem ist viel mehr die recht unglücklich
> gewählte Platzierung des [Bearbeiten]-Links an sich.
>
> a) Die Links stehen von der Dokumentenstruktur her noch im vorherigen
> Abschnitt.

Ja, dies scheint gerade neuen Nutzern häufig Kopfschmerzen zu bereiten. Ich
wurde sogar schon zweimal deshalb angerufen, einmal von einer verzweifelten
Dame, die unbedingt ihren Kommentar zu einem Löschantrag abgeben wollte, aber
immer "eine völlig andere Diskussion" angezeigt bekam. Hat etwas gedauert bis
mir klar wurde, wo das Problem liegt.

> Mit meiner monobook.js [1] werden die [Bearbeiten]-Links direkt in den
> Überschriften der jeweiligen Absätze platziert.

Finde ich sinnvoll.

Kurt