[Wikide-l] Freie Wiki-Lizenz in WikiWeise

Achim Raschka Necrophorus at gmx.de
So Okt 9 10:50:12 UTC 2005

Hi again,

Ya, du übersiehst, das Wikiweise alle Beiträge doppelt lizensieren möchte
unter GFDL und Freie Lzenz, damit ist eine Übernahme auch nach beiden
Lizenzmodellen möglich.

O.k., nachdem jetzt einige Meinungenkundgetan wurden kristallisiert sich vor
allem heraus, dass eine weitere Lizenz neben CC als "too much" angesehen
wird - wirklich tiefgreifende Probleme in der freien Wikilizenz von Uli
scheint es aber nicht zu geben.

Für mich persönlich bedeutet dies, dass ich meine Beiträge in der Wikipedia
sowie meine Bildbeiträge zwar nicht doppelt lizensieren werde aber die
Nutzung in Wikiweise unter der Doppellizensierung genehmige. Ich schreibe
vor allem, um meine Inhalte möglichst vielen Menschen zur freien Verfügung
bereit zu stellen, dabei ist mir im wesentlichen egal, ob das unter GFDL, CC
oder einer anderen freien Lizenz geschieht.

@Uli und andere: Meine Beiträge (sowohl unter Necophorus als auch unter
Achim Raschka) stehen euch damit unter eurer angestrebten Doppellizensierung
zur Verfügung, wenn ihr sie nutzen wollt. Wenn irgendeine "offiziellere"
Erklärung dazu notwendig ist: bitte melden.

Gruß, Achim

--
NEU: Telefon-Flatrate fürs dt. Festnetz! GMX Phone_Flat: 9,99 Euro/Mon.*
Für DSL-Nutzer. Ohne Providerwechsel! http://www.gmx.net/de/go/telefonie