[Wikide-l] Freie Wiki-Lizenz in WikiWeise

Benjamin Otto benjaminotto at gmx.net
Sa Okt 8 14:47:02 UTC 2005

Am Freitag, 7. Oktober 2005 09:31 schrieb Ulrich Fuchs:
>  (wir werden weiterhin auch unter GNU FDL lizenzieren),
> damit Textübernahmen in beide Richtungen möglich bleiben.

Das ist doch genau der problematische Punkt, sobald ich die Vorteile der
freien Wiki-Lizenz anwende, die durch die GFDL nicht gedeckt sind, kann der
entsprechende Text ja nur noch unter der freien Wiki-Lizenz benutzt werden.
Das wird auf Dauer zu einem Flickenteppich von Lizenzen in der Wikiweise
führen und es auf Dauer unmöglich machen, die Texte in die Wikipedia zu
exportieren. Da sollte man lieber auf eine verbesserte neue Version der GFDL
drängen.

Oder übersehe ich hier was?

-Ben