[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

wikipede wikipede at online.de
Mi Mär 23 15:04:45 UTC 2005

Katharina Bleuer wrote:

> Ich denke da an mehrere Kriterien, darunter
> * Pflicht:
>   - Informationen: Vollständigkeit, Richtigkeit, entsprechend dem
> aktuellen Stand der Forschung
>   - Formalien: klare Strukturierung (wo zutreffend gemäss
> existierender Formatvorlage), sprachlicher Ausdruck (keine Typos,
> Allgemeinverständlichkeit)
> * Kür: Bebilderung, ausführliche Link- und Literaturlisten

stellt man die vollständigkeit in der ersten zeile ganz nach hinten,
hast du den weg zum exzellenten artikel beschrieben. die anforderungen
für die ''geprüften versionen'' möchte ich bewusst auf den punkt
richtigkeit beschränken, um die korrektoren nicht abzuschrecken. einen
artikel auf vollständigkeit zu prüfen ist echter aufwand, die
vorhandenen daten auf korrektheit zu prüfen ist meist wesentlich weniger
aufwändig.

mijobe