[Wikide-l] Beobachtungsliste - wieviel darfs denn sein?

wikipedia-herrick at web.de wikipedia-herrick at web.de
Mi Mär 23 08:56:34 UTC 2005

Bald ist es wieder so weit: Unaufhörlich geht die Zahl der von mir "zu beobachtenden Artikel"
in Richtung 3000. Nach dem letzten Datenputz waren es 2000, die schnell wieder angewachsen sind.

Damals flogen die Jahres, Tages- und Monatsartikel beispielsweise raus.

Doch kürzlich meinte jemand, dass gerade dies ein zu beobachtende Spielwiese für Platzierungsvandalismen sei.
Selbst wenn jeder Admin  3000 Artikel beobachten könnte/wollte, würden wir damit nur 360.000 Artikel abdecken.

Und wie unübersichtlich eine derartige Bebachtungsliste dann sein kann, muss ich wohl keinem schildern.

Sicherlich kann man unaufhörlich die recentchanges anstarren, aber wer macht das schon?

Also, wie haltet ihr das Datenproblem überschaubar?

Gruß

Herrick