[Wikide-l] Hauptautoren

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mo Mär 21 19:33:28 UTC 2005

At 20:18 21.03.2005, you wrote:
>Matthias Walliczek:

>Die Hauptautoren eines Artikels bzw. ihren Anteil an der aktuellen
>Version zu bestimmen ist sehr einfach. Ich habe ein kleines Skript,
>das genau das macht, auf Wikipedia:Hauptautoren abgelegt. Es teilt
>die Texte in überlappende Sequenzen von 5 Wörtern auf und bestimmt
>dann, in welcher Version diese zuerst auftraten.

Irgendwie habe ich ja immer Bauchschmerzen, wenn die Forderung nach der
Listung von 5 Hauptautoren kommt, auch wenn die nach GFDL ausreicht. Gerade
die ganzen "Nebenautoren", die die Rehctschreibfehler und andere
Kleinigkeiten aus den Artikeln rausschmeisssen sind imho ebenso wichtig wie
diejenigen, die die Artikel schreiben. Als Erst- und Hauptautor einer
ganzen Latte von Artikeln, die teilweise auch sehr lang sind (etwa
[[Krokodile]]) kann ich nur immer wieder betonen, das ich ohne Typojäger
wie Naddy, ErikDunsing, Schubbay und wen auch immer schlicht aufgeschmissen
wäre (ein ganz ganz lautes DANKE an euch alle), diese bei der Litsung der
Autoren zu übergehen empfidnde ich schlicht als unfair. Über
Kategoriesetzer und Navileistenbastler kann man da gerne geteilter
Auffassung sein.

Gruß, Achim