[Wikide-l] Namensrecht Wikipedia

Sebastian Raible sebastian.raible at gmx.de
Sa Mär 19 17:03:50 UTC 2005

Hi,

mir kam Dienstag Nacht irgendwie die Idee, es müsste eine Wikipedia für
Kinder geben, in der die Artikel eben auch für Kinder ausgelegt sind.
Daraus ergab sich für mich ein Name:

Kinder + Wiki = Kiki

Also kikipedia.

Ich habe vor, in den nächsten Tagen ein genaueres Konzept zu erstellen,
ein Mediawiki bei mir zu hosten (so lang das ggf. mein Trafficlimit
aushält..) und mich erstmal um alles zu kümmern.

Fertig ist noch nix, ich hab' jetzt grade nur erstmal einen kurzen
Infotext auf http://kikipedia.org/ gelegt, damit man nicht ganz vor
einer leeren Seite steht.

Aber eins brennt mir unter den Fingernägeln: Die Namensrechte. Kikipedia
klingt eindeutig noch mehr nach Wikipedia als Mobilix nach Obelix und
ich würde gern wissen, mit wem ich das klären muss.
Ich nehme an, in Deutschland mit dem Wikimedia e.V., also mit euch.

Wenn sich irgend jemand berufen fühlt, mir dazu was mitzuteilen, wäre
ich sehr dankbar ;)

Ciao und bis bald,
Sebastian
--