Re: [Wikide-l] [OT] hilfe für politwiki

Paule paul at 2E-Support.de
Mi Mär 16 09:40:00 UTC 2005

Hallo nex,
At 23:14 15.03.2005 +0100, you wrote:
>hallo zusammen
>ich bin grad dabei ein politwiki für eine abstimmung in der schweiz
>aufzubauen. Es geht um ein sehr umstrittenes  polizeireglement in
>st.gallen. .....

ich habe mich auch mal testweise angemeldet. Irgendwie finde ich das
TikiWiki-typische

Einstellungen:: MeinTiki:: Nachrichten:: Benutzer-Dateien:: Favoriten::
Aufgaben:: Lesezeichen:: Webmail:: Notizblock:: Beobachtungspunkte   nicht.

Inhaltlich stellen sich für mich die gleichen Fragen wie David sie schon
gestellt hat.
Die Möglichkeiten mit Wikiteilen, Blogs, Artikeln etc zu arbeiten finde ich
der Problematik schon angemessen. Allerdings hatte ich irgendwie ein
bisschen Orientierungsprobleme was wo wie behandelt werden soll, obwohl es
ja eigentlich drann steht. Ich kann nicht genau sagen wieso dieser Eindruck
entstanden ist. Aber das klärt sich sicher, wenn ein bisschen mehr Fleisch
im System ist ;-). Vielleicht kann man ja mit TikiWiki-Struktur zumindest
im Wikiteil schon mal ein kleines Gerüst vorzeichnen. Die Strukturseite
habe ich gefunden, aber in den Seiten selber fehlt sie. Ein größeres
Problem scheint mir zu sein genug "Betroffene" zu finden, die das Thema
ausfüllen, da es ja eine recht überschaubaren Personenkreis überhaupt nur
betrifft (im Vergleich zur Wikipedia z.B.). Allerdings ist das auch gerade
für dt. ein Thema ;-). Thema größer fassen und das als ein Problemkreis
behandeln ?
Gibt es in der TikiWiki-Gemeinde keine Ansprechpartner?
http://de.tikiwiki.org/tiki-index.php irc://irc.freenode.net/tikiwiki .
(aber die kennen sie mit Sicherheit schon)

Bestes Badewetter
Paule  alias   KS