[Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingsliste

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Mär 15 16:36:46 UTC 2005

Florian Feldhaus wrote:

> Heutzutage hat jedes EMail Programm die Fähigkeit Mails zu sortieren und
> bestimmte Mails zu löschen. Von dieser Fähigkeit gebrauch zu machen sehe
> ich als Freiheit des Individuums. Diese Arbeit einem Benutzer der
> Mailingliste abzunehmen sehe ich als Bevormundung und sie vermittelt mir
> den Eindruck, dass ich zu dumm bin, Beiträge die ich nicht lesen möchte,
> herauszufiltern.

So sehe ich das auch. Es sollte jedem Teilnehmer selbst überlassen
bleiben, welche Inhalte er filtern will und welche nicht. Und wer nicht
filtern kann, der muß es eben lernen. Nur weil mancher sein Mailprogramm
nicht zu bedienen können scheint, sehe ich nicht ein, warum hier
zensiert werden muß.

Henriette