[Wikide-l] Moderation dieser Liste: Bitte keine halben Sachen

Thomas Karcher t_karcher at gmx.de
Mo Mär 14 23:49:00 UTC 2005

Liebe Leute,

ich komme gut mit unmoderierten Listen klar, und auch gut mit moderierten,
aber das Mitlesen auf dieser "halbmoderierten" Liste, auf der jeder Troll
neue endlose Diskussion über Sperrungen, Demokratie und die geistige Reife
des jeweiligen Vorredners auslösen kann, sind mehr als mühsam.

Ich wäre der erste, der diese Mailingliste zugunsten einer konsequent und
streng moderierten Liste (so etwas wie wikide-announce-l) abbestellen würde.
Solange es so eine "Bekanntmachungs"-Liste aber nicht gibt, wäre mir eine
konsequent offene Liste ohne jede Moderation aber deutlich lieber als eine,
auf der ständig nur noch über Regeln, Sperrverfahren und die Leistung der
Administratoren diskutiert wird: Trolle muss ich nur einmal blocken.
Langwierige und fruchtlose Diskussionen über Trolle jeden Tag auf's Neue.

-- Thomas