[Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mi Mär 2 23:34:39 UTC 2005

Thomas Unglaube wrote:

> Lies doch bitte genau. Allerdings vergesse ich nicht,
> dass ich es Deinem und Historiographs Fähigkeiten zu verdanken
> habe, dass ein viertes Sperrverfahren gegen mich anlief.

Komm: Das dritte wäre wg. formaler Fehler nicht durchgegangen und dann
hätte eben ein anderer ein viertes gestellt. Ich fürchte, ich muß es
wirklich so deutlich sagen: Man wollte dich loswerden. Wobei ich mich
nicht dazuzähle (und das kannst du mir glauben oder auch nicht).

> Da Euer Sperrverfahren hierzu den Rahmen abgabe, werfe ich diese
> Vorkommnisse auch Historiograph und Dir vor.
> Das ist nicht nur inhaltlich übel, sondern auch formal.

Damit muß ich jetzt wohl leben.

> Was Du unter Sympathie verstehst, konnte ich bei Deiner Vermittlung
> und Deinem gegen mich initiierten Sperrverfahren beobachten.

Verzeihung: Du vergisst, daß ich nicht allein in dem Chat mit Dir
anwesend war. Hätte ich auch gar nicht gemacht: Ich bin viel zu
emotional, um einen guten Vermittler abzugeben und ich war tendenziell
auch zu sehr auf deiner Seite und konnte Teile der diskutierten Punkte
auch nicht ernst genug nehmen, um ein Lebenswerk aus dieser Sache zu
machen. Vielleicht hätte ich mich besser 'raushalten sollen. Hab' ich
aber nicht und jetzt müssen halt alle mit dieser Situation leben. Die
Welt wird sich weiter drehen ;)
Die Vermittlung ist gescheitert: Vollkommen korrekte Feststellung. Warum
sie gescheitert ist, darüber scheinen die Meinungen sehr weit
auseinander zu gehen und ich sehe keinen Grund, die Sache wieder und
wieder zu besprechen.

> verwandschaft gegen Änderungen gesperrt. Das Mobbing der Verbindungsfans und Skriptors
> dauert zu lange, als dass Dein und anderer Leute Schweigen durch
> faule Sympathieversprechungen geheilt werden könnten.

Ich verspreche keine Sympathie - und zum Ärger sicher vieler hier auf
der Liste schweige ich auch nicht -, ich stellte nur fest, daß ich
persönlich einige deiner Sachargumente sehr richtig fand. Die Methoden
hingegen, wie Du sie durchsetzen willst, finde ich grundfalsch.
Und deshalb kann ich mich auch nicht zu 100% auf deine Seite stellen:
Wenn Du bereit wärst wirklich und ausschließlich sachbezogen an den
Artikeln zu arbeiten, ohne Polemik, ohne die Kommentarfunktion zu
mißbrauchen und ohne Unterstellungen, dann würde ich mit Freuden bei der
Umarbeitung der in Rede stehenden Artikel helfen. Inzwischen habe ich
mich in das Thema so weit eingelesen, daß ich die Artikel noch schlimmer
finde als vorher. Aber allein traue ich mich auch nicht in diese Hölle ;)

Bitte lass' uns das jetzt beenden: Es führt einfach zu nichts.

Gruß

Henriette