[Wikide-l] Re: Löschanträge und anderer Spam

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Jun 27 17:29:26 UTC 2005

"P. Birken" <pbirken at gmail.com> writes:

> Es hat noch einen ganz anderen Zweck: ist ein Artikel so schlecht,
> dass er einen Löschantrag rechtfertigt, ist die Verunzierung des
> Artikels durch einen LA eine sehr gute Sache.

Die schlechte Sache ist leider, daß offensichtlich jeder spontan einen
solchen Antrag stellen darf (Artikel verunzieren), man aber die
Verunzierung erst wieder nach Diskussion entfernen darf.  Da stimmt
etwas mit der Richtlinie nicht.

> Ein Leser sieht dann sofort, dass der Unsinn der da steht, auch von
> uns als solcher gesehen wird.

Das ist schlicht eine Bevormundung des Lesers.  Und noch schlimmer
wahrscheinlich: dadurch, daß hier von selbsternannten Experten so
rumgewertet wird, könnte sich ein Leser meinen, alle anderen Artikel
ohne ein solches Oberlehrer-Statement seien kein "Unsinn".

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C