[Wikide-l] Re: Löschanträge und anderer Spam

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Jun 27 17:39:11 UTC 2005

Roger Zenner <roger_zenner at web.de> writes:

> Der "Metakram" gehört IMO sehr wohl in einen Artikel,
> Interwikilinks erleichtern mir (v.a. in der englischen WP) oft
> das lesen, wenn ich feststelle "Ah, da gibt es ja doch einen
> deutschen Artikel zu".

Da mißverstehen wir uns offensichtlich.  Ich bin durchaus auch dafür,
daß diese Sachen angezeigt werden.  Ich bin jedoch nicht dafür, daß
diese Dinge innerhalb des Artikels bearbeitet werden.  Diese Meta-Infos
gehören in externe Datensätze (meinetwegen auch in Wikiseiten mit einem
eigenen Namensraum).

Die Gründe dafür sind sehr praktischer Natur: Die Beobachtungsliste wird
hoffentlich wieder aussagekräftig und die Artikel selbst werden wieder
übersichtlicher.  Es ist keineswegs ideal, daß viele Artikel mit
einer Tabellenkontruktion bzw. mit einem Kommentar zu dieser
Tabellenkontruktion anfangen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C