[Wikide-l] Re: Löschanträge und anderer Spam

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
So Jun 26 19:17:53 UTC 2005

Hallo,

am Sun, 26 Jun 2005 20:29:27 +0200 schrieb Karl Eichwalder:

> Jemand, der einen Löschantrag zurückweist, wird gesperrt.  Schön.

Nicht jemand, der ihn zurückweist, aber jemand, der ohne Beteiligung an der
Diskussion mehrfach einen Löschantrag ohne Begründung aus dem Artikel
nimmt, ja. Vandalismus führt normalerweise zur Sperre, das ist doch normal.
Was hattest Du erwartet?

> Was
> passiert eigentlich mit dem, der einen zurückgewiesenen Löschantrag
> gestellt hatte?  Immerhin wird durch so einen Löschantrag ein Artikel
> über einen gewissen Zeitraum erheblich verunstaltet.

Der gewisse Zeitraum beträgt in offensichtlich unbegründeten Fällen ein
oder zwei Tage, bei erheblichem Diskussionbedarf kann das auch zehn oder
vierzehn Tage sein. Angesichts der Tatsache, dass ein Artikel ohne den LA
im Artikel selbst gelöscht werden könnte, ohne dass jemand, der an dem
Artikel arbeitet, etwas davon mitbekommt, halte ich das für verschmerzbar.

Gruß, Gerhard