[Wikide-l] Re: Unicode oder nicht?

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Fr Jun 24 23:27:36 UTC 2005

Filzstift schrieb:

> Danke euch allen die auf meine Frage stellung nahmen.
>
> Gibt ja echt viele interessante Tools. Ein Server bei einem Hoster
> dazu wären toll. Doch hier ist man immer auf Kompromisse etc.
> angewiesen. Da behalte ich (vorläufig) doch fast lieber meine
> Freiheiten...

Freiheit sind natürlich wichtig, aber ich würde mir schon einen Server
mit diversen Tools und einigen Terabyte Speicherplatz wünschen :-)

Wichtig ist, dass man aufeinander aufbauen kann, d.h. dass die
unterschiedlichen Projekte besser voneinander wissen und dass die
Quelltexte und Daten frei sind - da hapert es noch etwas.

Vielleicht ergibt sich ja hieraus etwas:

http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_Research_Network

Oder wir tun uns zumindest im deutssprachigen Raum zusammen - alles auf
englisch zu diskutieren ist auch auf Dauer nervig. Auf die Schnelle
finde ich keine Seite, wo alle Tools mal gesammelt wären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Helferlein

enthält ja noch allen möglichen anderen Krempel.

Gruss,
Jakob