Re: Zentraler Server für Wikipedia-Tools? (war: Re: [Wikide-l] Re: Unicode oder nicht?)

Arne Klempert klempert at gmail.com
Do Jun 23 22:05:09 UTC 2005

On 6/23/05, Daniel Herding <DHerding at gmx.de> wrote:

> Mal davon ausgehend, dass all diese Tools Open Source ist (alles andere
> wäre IMHO Blödsinn): warum nicht einfach vorhandene Infrastruktur wie
> sourceforge.net verwenden? Da gibt es CVS, Downloadserver, Bugtracker
> usw. für lau, und die MediaWiki-Devs können sich um anderes kümmern.

Es ging mir primär um einen Server, auf dem die diversen
Web-Applikationen zur Nutzung bereitgestellt werden. Und das dürfte
bei sourceforge etwas schwierig werden, zumindest wenn die Tools
Zugriff auf eine DB mit den WP-Inhalten benötigen, oder haben die
mittlerweile keine MySQL-Beschränkungen mehr?

Ein solcher Server müsste übrigens nicht zwangsläufig von den
MediaWiki-Devs administriert werden. Deshalb ja meine Frage, ob
jemand Lust hätte.

Viele Grüße
Arne
--