[Wikide-l] Wikipedia ist politisch nicht aktiv. Scheiss drauf

Paul paul at 2e-support.de
Fr Jun 17 10:29:06 UTC 2005

At 00:59 17.06.2005 +0200, Gerhard wrote:

>Wenn Du es auch versuchst, ins Lächerliche zu ziehen:

Das war sehr ernst gemeint und höchsten überspitzt dargestellt!
"Wer mit Dummheit anderer argumentiert, sollte nicht auch noch mit
Lächerlichkeiten um sich werfen!" ;-)

>In einem Rechststaat sich an Vorschriften erstmal zu halten, auch wenn man
>sie nicht
>befürwortet, halte ich für einen Teil des "fairen Umgangs" miteinander.

Wo habe ich etwas anderes gefordert? *Staun*! Ermessensspielraum ist
innerhalb der Vorschriften!
Allerdings wenn Vorschriften unsinnig sind gehören sie auch weg siehe auch
Abmahnewelle / Petition
Auf die Einhaltung von Vorschriften achten oder sie zur Abzocke zu
mißbrauchen sind zwei paar Schuhe

>Nein, denn DENIC ist ein privater Verein, keine staatliche Stelle, wenn

ja und?

>auch mit hoheitsrechtlichen Aufgaben betraut.

Genau so. Der Staat soll Regeln aufstellen und die Einhaltung durchsetzen
aber nicht alles selber machen.

>Ganz davon abgesehen ging es
>ja gerade um den unsinnigen Vorschlag, DENIC sollte für Auskünfte Geld
>verlangen, um Abmahnungen zu erschweren.

Nein! der DENIC-Vorschlag war nur ein Punkt in diesem Thread ;-)

>Date: Mon, 13 Jun 2005 18:41:37 +0200
>From: Mathias Schindler <neubau at presroi.de>
>Subject: [Wikide-l] Wikipedia ist politisch nicht aktiv. Scheiss drauf
>Gerne verweise ich (mit Blick unter anderem auf Asb) auf dieses Wiki hier:
>
>http://wiki.geekspot.de/index.php/Hauptseite

Das war der Gesamtzusammenhang. Den Rest schenke ich mir

Moins KS