Re: [Wikide-l] FYI: Korrekturvorschläge an ZDF

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mo Jun 13 10:45:01 UTC 2005

Moin,

At 12:19 13.06.2005, you wrote:

>http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2320762,00.html
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>mit Interesse habe ich den Beitrag "Wissen im Web" auf der website des zdf
>gelesen. Ich möchte Sie auf einige Aspekte hinweisen, die in der
>vorliegenden Form falsch sind:
>
>"Ein Beitrag auf den Seiten von Wikipedia bedeutet, dass man ihn der
>Allgemeinheit zur Verfügung stellt und somit die eigenen Rechte daran aufgibt."
>
>Diese Information ist nicht zutreffend. Die Urheberrechte werden nicht
>aufgegeben (in Deutschland übrigens nicht möglich). Es wird einzig und
> [...]

Mit gleichem Inhalt wurde eine Darstellung heute morgen auch in der Sendung
"Voll Kanne" ausgestrahlt und dort die WP auch demonstriert. Die
informellen Fehlinformationen waren ebenfalls vorhanden, gingen allerdings
in der sehr positiven (aber auch sehr unkritischen) Darstellung unter.
Hausfrauenfernsehen halt,

GRüße von euerm Hausmann Achim