[Wikide-l] Re: Meyers-to-wiki

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
So Jun 12 02:40:41 UTC 2005

On Sunday 12 June 2005 04:08, Arne Klempert wrote:
> Wenn Du Dich angehört hättest wie Uli, hätte ich ja nicht von einem
> "schlechten" Remix gesprochen. Aber lassen wir diesen Vergleich lieber
> beiseite.

Der Vergleich ist wirklich schlecht. Stimmt. FULL ACK!

> Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Die von Dir
> praktizierte Argumentations- (unnötige Verallgemeinerungen) und
> Ausdrucksweise ("Scheiße") ist meiner Erfahrung nach nicht sonderlich
> gut geeignet, um Menschen zur Auseinandersetzung mit der eigenen
> Sichtweise zu bewegen, ganz gleich ob sie ihr zustimmen oder sie zu
> widerlegen versuchen würden.

Aus dem Zusammenhang zitieren übrigens auch nicht! Verallgemeinert habe ich
auch nichts. Lese bitte den thread genau. Es wurden Argumente von mir
vorgelegt die bis dato nicht wiederlegt sind. Wenn Du genau liest, bezieht
sich ("Scheiße") nicht auf WP sondern auf Meyers. Bitte widerlege das.

> Gott existiert tatsächlich. Jetzt widerlege das doch mal bitte. Von
> mir aus kannst Du es auch gerne beweisen, wenn Dir das einfacher
> erscheint ;)

Es geht hier nicht um eine Glaubensfrage! Und da hast Du genau gar nichts
verstanden. Der Vergleich ist so sinnlos, wie kalte Umschläge für einen
Toten. Es geht um WP und das Ziel viel, viel, viel zu haben und nicht um
Gottesbeweise. Denk mal drüber nach.

> Schalte doch einfach mal emotional einen Gang zurück, vielleicht
> können wir hier dann nicht nur weiterreden, sondern auch weiterkommen.
> In der Ruhe liegt die Kraft.

Schalte mal intellektuell einen Gang hoch. Emotional bin ich in WP gar nicht
mehr involviert. Ich weiß übrigens auch gar nicht was Emotionen mit einem
Lexikon zu tun haben sollten?! Lass uns alle kuscheln und nicht mehr
kritisieren? OK, vielleicht bin ich hier falsch und WP ist echt toll. Ich
kritisiere nicht mehr ist offenbar unerwünscht.

mfg

Paddy