[Wikide-l] Re: Meyers-to-wiki

Arne Klempert klempert at gmail.com
So Jun 12 02:08:00 UTC 2005

On 6/12/05, Patrick-Emil Zörner <paddyez at gmail.com> wrote:

> Sorry, dass ich mich anhöre wie Uli. Uli hat mich nicht beauftragt ich hatte
> lediglich eine WP Frage kommentiert. Ich habe gezeigt, was nach einem
> Meyers-Import bleibt, wenn er überarbeitet wurde (dadurch Arbeit in die WP
> einfließen lassen). Und es wird immer noch argumentiert WIR haben viel und
> ist doch besser als gar nichts! Wenn man so etwas kritisiert, wird man gleich
> als "Uli Remix von alter Platte" abgestempelt.

Wenn Du Dich angehört hättest wie Uli, hätte ich ja nicht von einem
"schlechten" Remix gesprochen. Aber lassen wir diesen Vergleich lieber
beiseite.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Die von Dir
praktizierte Argumentations- (unnötige Verallgemeinerungen) und
Ausdrucksweise ("Scheiße") ist meiner Erfahrung nach nicht sonderlich
gut geeignet, um Menschen zur Auseinandersetzung mit der eigenen
Sichtweise zu bewegen, ganz gleich ob sie ihr zustimmen oder sie zu
widerlegen versuchen würden.

> Wenn Du meinst, dass ich nicht
> die Wahrheit gesprochen habe, dann widerlege das bitte. Aber jemanden
> einfach nur einen Uli Stempel aufzudrücken ist echt billig. Bitte zeige die
> qualitativen (nicht quantitativen) Aussagen auf! Meine Behauptung ist nach
> wie vor nicht wiederlegt.

Gott existiert tatsächlich. Jetzt widerlege das doch mal bitte. Von
mir aus kannst Du es auch gerne beweisen, wenn Dir das einfacher
erscheint ;)

> Vielen lieben Dank und vielleicht können wir dann weiterreden.

Schalte doch einfach mal emotional einen Gang zurück, vielleicht
können wir hier dann nicht nur weiterreden, sondern auch weiterkommen.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Viele Grüße
Arne
--