[Wikide-l] Umfassende Zuständigkeit deutscher Gerichte bezüglich Internetveröffentlichungen

Marco S. fragenmensch at gmx.de
Sa Jun 11 16:52:00 UTC 2005

Tim 'avatar' Bartel schrieb:

>Ja, erschreckend. Du meinst so, wie jeder, der einen Account mit 0 Edits
>hat, Mordaufrufe in die Wikipedia schreiben koennte?
>
>Eigentlich mal wieder ein guter Zeitpunkt fuer das alljaehrliche 'nicht
>angemeldete Nutzer ausschliessen'-Meinungsbild.

Sorry, ich glaube das war ein Missverständnis. Ich meine dass Nutzer,
bevor sie eine Datei hochladen können, minimal 50 Edits gesammelt haben.
Denn wie wir aus der Tagespresse und PC-Magazinen entnehmen können, sind
die Streitwerte ja drastich hoch, und falls Wikipedia dann den
hochladenden User nicht genau zurückverfolgen könnte, muss dann wohl die
Foundation geradestehen.
Klar, sowas kann leicht ausgehebelt werden(50x die eigene Seite
editieren) aber es hält schonmal diverse URVs weg.

Marco

PS: Sowas wie die Geschichte im Dez.2004 unter [[Molotow-Cocktaul]]
lässt sich wohl nie verhindern, auch nichrt durch