[Wikide-l] Wikipedianer schreiben für den Brockhaus (Konjunktiv, OT)

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
Fr Jun 10 00:03:42 UTC 2005

On Thursday 09 June 2005 23:31, Florian Schnadt wrote:
> Hallo,

> Sieht so aus, als hätte mir das keine Ruhe gelassen.
>
> Konjunktiv II gibt's im Präsens und Perfekt nicht. Futur I ist bereits der
> "normale".
>
> Präteritum:
>    Brockhaus reagierte (bei schwachen Verben kein Unterschied!)
> Futur I:
>    B. würde reagieren
> Plusquamperfekt:
>    B. hätte reagiert
> Futur II: B.
>    B. würde reagiert haben
>
> Verständnisfrage: Was ist dann "hätte reagiert haben sollen"? ;)

> [...]

Plusquamperfekt mit Konjunktiv, plus bla reingemischt ein wenig würg und froh
sein. Eigentlich auf der ML scheiß egal, wenn es denn allgemein verständlich
ist. Sollte jemand auf der WP so drauf achten würde, wäre das fein. Allgemein
scheint es scheiß egal zu sein ob Stundenkilometer, Radioaktive Strahlung,
Tschernobyl, etc. Benutzer dumm halten ist das Ziel! Anspruch ist egal.
Fleißige Meyers Importe und Qualitätsenkung.

mfg

Paddy