[Wikide-l] Spam, Spam immer mehr Spam

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Jun 8 19:30:20 UTC 2005

Jakob schrieb:

> Ich bin eben auf die Seite der Linkfarm
> http://www.geschi.de/glossar/geschi/Tamino.html
> gestoßen, die angeblich aus der Wikipedia stammt.

*hust* - zu dem Thema gibt es sogar einen Wikipedia-Artikel, wie ich eben sehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia-Klon

Eine Task Force hat sich hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Projekte%2C_die_Wikipedia_als_Quelle_benutzen#Task_Force
schon gebildet.

Dort ist allerdings seit März nichts mehr passiert.

Gut wäre auch, den lizenzkonformen Klonen eine freundliche Mail zu schreiben und
sie zu fragen, ob sie nicht mit einem Teil ihrer Einnahmen zur Finanzierung der
Wikimedia-Projekte beitragen möchten. Wer etwas Zeit hat kann gerne unter
letztgenannter URL mit einem Briefentwurf beginnen, und schonmal E-Mail-Adressen
sammeln. Versand dann am besten in einem Rutsch über's OTRS.

Kurt

--
"Reading the Wikipedia is not a substitute for first aid training."
http://en.wikipedia.org/wiki/Cardiopulmonary_resuscitation

Kurt Jansson, Wiener Str. 7, 10999 Berlin, http://www.jansson.de/