[Wikide-l] Spam, Spam immer mehr Spam

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Mi Jun 8 19:20:35 UTC 2005

Marco S.:
> Leon Weber schrieb:
> >Jakob schrieb:
> >>Ich bin eben auf die Seite der Linkfarm

Wieso Linkfarm? Das sieht doch aus wie ein normaler
Wikipedia-Mirror.

> so dass

Das ist zwar schade, aber gibt es irgendwo eine Vorschrift, dass
Mirrorbetreiber solche Links nicht mit Javascript machen dürfen?

Es steht ja auch kein Artikeltext auf der Seite. Der Webseitenbetreiber
hat wahrscheinlich nur einfach nicht daran gedacht, eine Fehlermeldung
"Artikel nicht vorhanden" statt des Standardtextes "Dieser Artikel
basiert auf dem Artikel ..." auszugeben.

> transparente

Man kann nicht bei irgendeiner zufälligen Website auf Autorennennung
und transparenter Kopie bestehen, während man sonst schreibt, ein
Link auf die Wikipedia-Versionsgeschichte reiche aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Projekte%2C_die_Wikipedia_als_Quelle_benutzen
> eintragen, dann die Mail schicken, wenn erfolglos einen Brief an
> [...]
> schreiben(aus dem impressum) und dann dürfte der Klau schnell vorbei
> sein.

Welcher Klau denn?

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl