[Wikide-l] Hitchcock film als Public Domain?!

Paul paul at 2e-support.de
Mi Jun 8 07:21:55 UTC 2005

At 07:16 08.06.2005 +0200, Ivo Köthnig wrote:
> [...]

Nur 100 mal? Das läßt auf Gutherzigkeit schließen *gg*

>Es stellt sich auch noch die Frage, wem der Film nun urheberrechtlich
>gehört.
>Urheberrecht in den USA auch noch ein Thema für sich. Gehört der Film
>einer ...

Wenn einen eindeutigen Rechteinhaber gibt könnte man den ja um Freigabe
(von Ausschnitten/Einzelbildern) nach CC oder GFDL bitten. Das währe sicher
der sauberste Weg.
Als Ansatz zur Suche ist vielleicht diese Seite ganz gut:
http://www.audrey1.com/films/charade.html

Ob das allerdings für zwei Schauspieler-Fotos der günstigste Weg ist ? k.A.

Moins KS