[Wikide-l] Hitchcock film als Public Domain?!

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Jun 8 05:16:53 UTC 2005

Am Mittwoch 08 Juni 2005 03:15 schrieb Florian Hannemann:

> *stöhn* endlich fertig mit dem schreiben...

Es stellt sich auch noch die Frage, wem der Film nun urheberrechtlich gehört.
Urheberrecht in den USA auch noch ein Thema für sich. Gehört der Film einer
Person, mehreren Personen, einer Firma? Im letztgenannten Fall würde bei uns
wohl die selbe Regel gelten, wie in den USA?! Firmen sind ja potentiell
unsterblich.

-- Ivo Köthnig