Re: [Wikide-l] Artikel über Wikimedia-Projekt e in Redirects verwandelt

Dirk Ingo Franke dirk at png-online.de
Di Jun 7 21:29:19 UTC 2005

>Wie ich in meinen Edit-Zusammenfassungen deutlich machte, war das Hauptproblem mit Zinnmanns Edits, dass er die Informationen, die durch die Redirects verborgen wurden, in keiner Weise erhalten hatte, was für den normalen Leser einer Löschung gleichkommt. Insofern war die Wiederherstellung als eine Sofortmaßnahme zu verstehen. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich bei Wikispecies und evtl. Wikiquote einen Redirect durchaus für akzeptabel halten würde.

da schau, das wäre auch nach dem an-, aus und sonstwie sprechen noch möglich gewesen.

>Southpark ist der Auffassung, dass gemäß dem Löschantrag a) die Zusammenlegung die favorisierte Kompromisslösung ist, b) er nur diesen Kompromiss aufrecht erhielt, aber es nicht seine Sache ist, irgendwelche verloren gegangenen Informationen zu retten, da er sie ja ohnehin für nicht enzyklopädisch hält. Ich widerspreche ihm in beiden Punkten, weshalb ich den Zeitpunkt für eine breitere Debatte für gekommen sehe.

ack zun letzten satz. Southpark ist der Auffassung, dass es weder seine noch die eines anderen Betroffenen Sichtweise ist, sondern entweder die des Admins oder falls die umstritten ist, die einer breiteren diskussion. er wehrt sich vehement dagegen, dass einzelne leute voller sicherheit feststellen, dass das derzeitige ergebnis nakzeptabel ist.

southpark