[Wikide-l] Wikipedianer schreiben für den Brockhaus

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Jun 7 08:21:28 UTC 2005

Thomas R. Koll wrote:

> Naja, wahrscheinlich hätten der fiktive alternative Holoch und der
> fiktive alternative Bob in dem fiktiven alternativen Universum damit
> das absolute Stillschweigen des fiktiven alternativen Schindler
> würdigen wollen.

Darf ich mal ganz naiv fragen was falsch daran gewesen wäre

1.) wirklich Stillschweigen zu wahren
2.) den Brockhäuslern die Möglichkeit zu geben, als erste auf das
Sicherheitsloch hinzuweisen
3.) wenn man schon weiß, daß sie einen Artikel planen und der uns nicht
gefallen würde, ganz charmant und unwissend tuend zu einer Textspende
aufzurufen?

Sorry: Ich tu mich einfach schwer mit den Gedanken, daß sich das alles
so langsam zu einer wirklichen "Brockhaus gegen Wikipedia" (oder vice
versa)-Situation auswächst. Diese "Konkurrenz" wurde von der Journaille
ein Jahr lang herbeigeschrieben und wir jetzt fangen wir an das Klischee
zu bedienen ...

Gruß

Henriette

--
"Hirnverbrannter Bloedsinn, sag ich" D. Duck