[Wikide-l] Änderung fremder Benutzerseiten

Christian Thiele APPER at apper.de
So Jul 31 19:52:34 UTC 2005

Hallo Thomas,

Thomas Mielke <thomas at mielke.de> schrieb am Sun, 31 Jul 2005 21:16:51
+0200:

> Aber ich habe doch wohl noch selbst zu entscheiden, in welcher Kategorie
> ich gelistet werden möchte, also z.B. aus welcher Stadt oder welchem
> Bundesland ich komme....

Nein eben nicht. Es gibt in allen Kategorien in der Wikipedia die
Übereinkunft, dass nur in der untersten Kategorie eingetragen wird und
nicht in darüberliegende. Wenn du aus Köln bist (oder wars Düsseldorf?),
bist du halt aus NRW, wenn du aus München bist, bist du halt aus Bayern
und auch aus Deutschland... die Eintragung ergibt keinen Sinn und der
Übersichtlichkeit halber ist das auch nicht erwünscht.

> Wenn sich an der Struktur der Kategorien etwas geändert hat, das meine
> persönliche Einordnung betrifft bzw. betreffen könnte, dann sollte wohl
> ein Eintrag auf meiner Diskussionsseite reichen, oder?

Nein - Benutzerseiten sind nicht dein Eigentum und Kategorie-Änderungen
kann da auch mal jemand anderes durchführen, sonst würde es ja so sein,
dass Benutzerseiten nur vom Benutzer bearbeitet werden können.

MfG