[Wikide-l] vorgehensweise bei vielen links im artikel

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Mo Nov 22 19:48:21 UTC 2004

> wäre es nicht schön, wenn die Wikilinks nicht ständig blau wären,
> sondern nur beim Darüberstreifen erblauten? Auf diese Weise könnte
> auch die alte Idee "automatisch auf Existierendes verlinken"
> aufgegriffen werden, BKS-Problematik inbegriffen, ohne daß es zu total
> blauen Artikeln kommt.

Hallo!

Ich stimme Daniel Arnold vollends zu. Das totale Verlinken wäre sehr
problematisch und ist nicht zwingend wünschenswert. Wenn es Dir
(Patricia) allerdings vorläufig nur darum ging, die Wikilinks
normalerweise schwarz zu halten und im Bedarfsfall per "onMouseOver" zum
Leben zu erwecken, so kannst Du das gerne selbst tun: Einfach
[[Benutzer:Vigala Veia/monobook.css]] mit entsprechenden CSS-Befehlen
versehen - schon sieht die Wikipedia für Dich ganz anders aus.

Beispielsweise sollte das hier funktionieren (gerade selbst geschrieben,
nicht getestet!):

a:link { text-decoration:none; color: #000000; }
a:visited { text-decoration:none; color: #000000; }
a:hover { text-decoration:underline; color: #0000BB; }
a:active { text-decoration:underline; color: #0000BB; }
a:focus { text-decoration:underline; color: #0000BB; }

mit freundlichen Grüßen,

Julian Waldner (Serpens)