[Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mi Nov 3 20:22:44 UTC 2004

Karl Eichwalder wrote:

> Fall drin bleiben.  Bitte nehmt von diesem Löschwahn Abstand - wir haben
> hier genügend Platz.  Es ist mir unbegreiflich, woher so mancher hier
> immer weiß, was unwichtig und was wichtig ist.

Hi!

Also ich wüßte nicht, daß ich je behauptet hätte, daß ich "immer weiß,
was unwichtig und was wichtig ist". Schon ganz allein deshalb würde ich
das nicht tun, weil es mir vollkommen unmöglich ist, so ein Urteil
aufgrund solcher Artikel zu fällen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berkoth

"Berkoth in der Verbandsgemeinde Neuerburg umfasst die Ortsteile Berkoth
und Burscheid. Der Ort liegt in der Eifel im Landkreis Bitburg-Prüm,
Rheinland-Pfalz, Deutschland.

     * Einwohner: 90
     * Fläche: 353 ha
     * Geografische Koordinaten
           o 6° 19' Ost
           o 50° 1' Nord
     * Karte (http://opengeodb.de/suche/maps/14355.png)
     * Kfz-Kennzeichen: BIT
     * Postleitzahl: 54673"

http://de.wikipedia.org/wiki/Berscheid

"Berscheid ist ein Ort in der Eifel und gehört zum Landkreis
Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Er hat 68 Einwohner und eine Fläche von
7,49 km².

     * Postleitzahl: 54673
     * Kfz-Kennzeichen: BIT"

http://de.wikipedia.org/wiki/Biesdorf (Eifel)

"Biesdorf ist ein Ort in der Eifel im Landkreis Bitburg-Prüm in
Rheinland-Pfalz, Deutschland. Er hat 251 Einwohner und eine Fläche von
5,47 km².

     * Postleitzahl: 54675
     * Kfz-Kennzeichen: BIT

Geschichte

Die erste Erwähnung des Ortes erfolgte im Jahre 1501."

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg (Eifel)

"Burg ist ein Ort in der Eifel und gehört zum Landkreis Bitburg-Prüm in
Rheinland-Pfalz. Er hat 22 Einwohner und eine Fläche von 2,73 km².

     * Postleitzahl: 54646
     * Kfz-Kennzeichen: BIT"

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischbach-Oberraden

"Fischbach-Oberraden ist ein Ort im Landkreis Bitburg-Prüm in
Rheinland-Pfalz. Er hat 56 Einwohner und eine Fläche von 6,68 km².

     * Postleitzahl: 54675
     * Kfz-Kennzeichen: BIT"

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemünd

"Gemünd ist ein anerkannter Fremdenverkehrsort in der Eifel und gehört
zum Landkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Er hat 26 Einwohner und
eine Fläche von 2,83 km².

     * Postleitzahl: 54673
     * Kfz-Kennzeichen: BIT"

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmühle

"Herbstmühle ist ein kleiner Ort in der Eifel in Rheinland-Pfalz. Er hat
32 Einwohner auf einer Fläche von 2,15 km².

     * Postleitzahl: 54673
     * Kfz-Kennzeichen: BIT"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hütten (Eifel)

"Hütten ist ein Ort in der Eifel und gehört zum Landkreis Bitburg-Prüm
in Rheinland-Pfalz. Er hat 48 Einwohner und eine Fläche von 3,09 km².

     * Postleitzahl: 54673
     * Kfz-Kennzeichen: BIT"

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederraden

"Niederraden ist ein kleines Dorf (40 Einwohner) in der Verbandsgemeinde
Neuerburg, im Kreis Bitburg-Prüm."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nusbaum

"Nusbaum ist ein Ort in der Eifel in Rheinland-Pfalz.

Daten

     * 453 Einwohner
     * Fläche: 17,16 km²
     * Postleitzahl: 54675
     * Kfz-Kennzeichen: BIT

Geschichte

Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 1317."

Und wer jetzt noch nicht genug hat von der Einöde an "Informationen" aus
dem Landkreis Bitburg-Prüm, der kann sich mit Hilfe der Navileiste
{{Navigationsleiste Verbandsgemeinden im Landkreis
Bitburg-Prüm/Neuerburg}} durch weitere 10 solcher Perlen der
Dorfbeschreibung klicken und hat auch noch die einmalige Option, gleich
mal weitere 20 solcher "Artikel" zur Beseitigung der roten Links zu
schreiben.

Um nicht ungerecht zu sein: Tatsächlich gibt es einen langen und
ausführlichen Artikel in der Serie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuerburg

Gruß

Henriette

--
Nur indem sie zaehlten, konnten die Menschen beweisen, dass sie von den
Computern unabhaengig sind. (Douglas Adams)