[Wikide-l] ToDo: Algoritmus zur URV-identifizierung

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Do Feb 26 18:42:17 UTC 2004

Robert Michel wrote:

> A Eine selbstkritsche Kultur pflegen und leiber auf Fakten verzichten - bei
> den Miterarbeiterinfos sollte stehen: Aktuelle Enzykopädien sind für die
> Erstellung von Beiträgen tabu, auch zweifelhafter Inhalt sollte mit
> Fachliteratur recherchiert werden und nicht durch einen Blick in z.B. den
> Brockhaus!

Das habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wo genau liegt das Problem bei
der Verwendung aktueller Enzyklopädien? Paraphrasieren ist ja zum Glück
noch nicht verboten, und Fakten als solche fallen nicht unter das
Urheberrecht.

Kurt

--
http://leihnetzwerk.de -- Vielleicht hat Dein Nachbar das Buch, das Du
                           schon immer lesen wolltest - leih es Dir aus!